top of page

Über mich

Isabelle Uhlich

(Jahrgang 1966)

Freizeitpädagogin

Kinesiologische Beraterin

Selbsthilfetrainerin

Instructorin für "Brain-Gym"

Instructorin für "Touch For Health"

Systemische Familienstellerin in Beratung und Diagnostik

Seit 1992 bin ich in der pädagogischen Arbeit tätig. Seit zehn Jahren begleiten mein Mann Oliver Uhlich und ich 7 Kinder und Jugendliche in einer familienangelehnten Wohngruppe, in unserem Haus.

Unser Träger sind die Kinderhäuser Steinhagen, eine Einrichtung, welche systemisch orientiert arbeitet und weiterbildet.

Vor fünfzehn Jahren lernte ich die Kinesiologie kennen. Aus meiner Begeisterung heraus begann ich diese Methode beim IAK-Institut für Angewandte Kinesiologie in Kirchzarten bei Freiburg zu erlernen.

Zahlreiche verschiedene Kinesiologiekurse und damit verbunden auch eine intensive Eigenarbeit begleiteten mich die nächsten Jahre.

Seit 2003 bin ich Mitglied bei der DGAK-Deutsche Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie- dem Berufsverband aller professionellen Kinesiolog(inn)en.

2006 wurde ich Instructorin für Brain-Gym und 2007 für Touch For Health.

2008 beendete ich meine Ausbildung zur Selbsthilfe-Trainerin beim IAK.

Vor zehn Jahren eröffnete ich meine Praxis für Kinesiologie.

Meine Schwerpunkte liegen hierbei in der "Angewandten-begleitenden, pädagogisch-psychologischen Kinesiologie".

Durch die langjährige Arbeit in meiner Praxis schaue ich auf einen Erfahrungswert von mehreren Tausend Einzelberatungen und vielen selbst durchgeführten Kursen.

Durch Weiterbildungen beim IAK in der Systemischen Kinesiologie, als auch beim Diagnose-und Seminarzentrum für ganzheitliche Entwicklung

zur Familienstellerin in Beratung und Diagnostik, nutzte ich diese neuen Möglichkeiten, um mein Praxisprogramm 2008 zu erweitern.

Seit dem biete ich kinesiologische und systemische Einzelberatungen aber auch Beratungen für Familien, Paare, Teams und andere Gruppen an.

Meine Begeisterung für die Kinesiologie und die Systemische Beratung wächst immer weiter und ich würde mich freuen auch Ihnen ein Stück meiner Begeisterung weitergeben zu dürfen.

Isabelle Uhlich

"Das nächste Ziel mit Lust und Freude und aller Kraft zu verfolgen, ist der einzige Weg,

das fernste Ziel zu erreichen."

Friedrich Hebbel

bottom of page